Ganzheitliche Begleitung sterbender Menschen im eigenen Zuhause. Nahezu jeder Mensch wünscht sich, dass er seine verbleibende Lebenszeit in seinem vertrauten Wohnumfeld verbringen kann. Dort, wo die Erinnerung an Erlebnisse und glückliche Zeiten am lebendigsten ist. Unser Ziel ist es, diesen Wunsch zu erfüllen. Wir begleiten Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt. In ihrem eigenen Zuhause betreuen wir unheilbar kranke Patienten.


Leben zu Hause – bis zum Abschiednehmen.

Die Begleitung, Betreuung und Versorgung schwerkranker und sterbender Patienten sind eine unserer wichtigsten Aufgaben. Wir wissen, dass eine gute Fürsorge und die Geborgenheit in der gewohnten Umgebung wesentlich zur Lebensqualität schwerkranker Menschen beitragen. Ängste nehmen, Schmerzen und Atemnot lindern, zuhören und einfach da sein – der Respekt gegenüber den individuellen Bedürfnissen und Wünschen unserer Patienten und ihrer Angehörigen ist die Basis unseres Handelns.
Unsere Betreuung in dieser schwierigen Zeit geht weit über die Tätigkeiten der Pflege hinaus. Mit Einfühlungsvermögen und Umsicht gehen wir auf die Wünsche der Menschen in dieser Lebensphase ein und geben ihnen Stabilität und Sicherheit.